Gletsch ist ja sehr klein, dennoch gibt es einige Sehenswürdigkeiten welche sich lohnen, hier einen halt zu machen!

hotel_glacier_du_rhone Hotel Glacier du Rhône
Ein Halt hier ist Pflicht. Essen und Trinken im neugestalteten Selbstbedienungsrestaurant.
Übernachten Zimmer/Frühstück oder vielleicht im Camping….
 dfb_logo_75_0 Dampfbahn Furka Bergstrecke (DFB)
Mit der historischen Bahn von Realp bis nach Oberwald (und zurück)
Fahrplan
Bahnstrecke
 grimselwelt Grimselwelt
Die Grimselwelt auf der Berner Seite vom Grimselpass. Auf den Spuren der Wasserkraft erleben Sie dort eine Freizeit, die von alpinen Routen, schwankenden Hängebrücken, steilen Bergbahnen und stilvollen Hotelzimmern in historischen Gebäuden alles bietet, was das abenteuerlustige Herz begehrt.
 Sie möchten hier vertreten sein ?

Senden Sie uns Ihren Link….

 

 

Interessante Links zu Gletsch:

 G_C_Glacier_du_Rhone Kulturhistorische Geschichte:
Am 12. November 1779 schreibt Johann Wolfgang Goethe nach der Überquerung des Furkapasses an Charlotte Stein: „…und sahen nunmehr den Rhonegletscher vor uns. Es ist der ungeheuerste, den wir so ganz übersehen haben. …
http://www.seiler.ch/
 Gletsch-hist Ortsbild des Monats Oktober 2005: Gletsch VS
Das Ortsbild des Monats Oktober ist eine gekürzte Version der Aufnahme aus der neuen ISOS-Publikation Wallis, Band 2.1 Oberwallis A-L.Gletsch im Kanton Wallis, Spezialfall von nationaler Bedeutung
Link